• yvonnekever

Blühwiesenaktion: gd inside wird Insektenhelfer

Es liegt uns am Herzen einen Beitrag für die Erhaltung der Natur und der Artenvielfalt in unserer Region zu leisten. Deshalb unterstützt gd inside das Projekt „Insektenhelfer“ des Zöllerhofes in Seligenstadt.


Im Frühjahr 2023 wird durch unsere Patenschaft eine 1.000 m² große Blühfläche in Sichtweite unseres Firmensitzes in Mainhausen ausgesät, die Landwirt Zöller um weitere 1.000 m² aufstockt.


Eigentlich wollten wir an dieser Stelle schon über den genauen Standort unseres zukünftigen Bienenparadieses berichtet, aber durch die Hitze und langanhaltende Trockenheit der letzten Monate gerät das Projekt leider etwas ins Stocken. Die Böden sind inzwischen so trocken, dass aktuell an keinerlei Aussaat zu denken ist. Besonders beim Raps ist dies ein großes Problem, denn er hat ein sehr enges Saat-Zeitfenster. Bis spätestens Anfang September müsste die Aussaat erfolgen. Wir hoffen gemeinsam mit Bauer Zöller auf Regen.


Neuigkeiten zu unserer Blühwiesenaktion folgen bald an dieser Stelle.

Weitere Informationen zum Insektenhelfer-Projekt des Zöllerhofes unter: insektenhelfer-seligenstadt.de